Geschäftsführer des Diakonischen Werkes

Fax: 0 21 91 - 59 16 0 - 70

f.schaefer@diakonie-kklennep.de

Spenden

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Lennep steht allen, die Rat und Begleitung suchen, unabhängig von Alter und Religionszugehörigkeit, offen und bietet seine Dienste grundsätzlich kostenlos an. Es wird finanziell ausschließlich aus Mitteln des Evangelischen Kirchenkreises Lennep getragen.

Leider hat sich die finanzielle Situation der evangelischen Kirchen in den letzten Jahren verschlechtert. Um die Beratungsarbeit mit den diplomierten Fachkräften weiterführen zu können, möchten wir Sie um eine Spende bitten.

Sie können sicher sein, dass das Geld in voller Höhe und unmittelbar der Beratungsarbeit zugute kommt. Wir denken an eine Kostenbeteiligung in Höhe von 1 % des verfügbaren monatlichen Nettoeinkommens pro Beratungsstunde.

Wir bitten um Überweisung Ihrer Kostenbeteiligung auf das Konto des Kirchenkreises:

Konto-Inhaber: Ev. Kirchenkreis Lennep

Bankverbindung: KD-Bank Duisburg, IBAN DE 02 35 06 01 90 10 10 20 80 21

Zu Beginn des nächsten Jahres bekommen Sie dann eine Zuwendungsbestätigung, die Sie zur Absetzung von der Steuer berechtigt.

Die Mitarbeitenden arbeiten nach den „Richtlinien fachlichen Könnens“, die neben einer qualifizierten Ausbildung die Verpflichtung zur Arbeit im Team, zu regelmäßiger Fortbildung sowie laufender Supervision der fachlichen Arbeit beinhalten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie bitte mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.